top of page

Coachings und Workshops
für Frauen in der Lebensmitte

Persönlich  |  Tiefgreifend  |  Kreativ

IMG_2591_Ü.jpg

Einfach sein!

Es wird Zeit für echte ...

Lebendigkeit

Mit meiner Hilfe räumst du endlich mit alten Glaubens-sätzen auf und überwindest deine inneren Blockaden.

Selbstbewusstsein

Gemeinsam betrachten wir, worauf du in deinem Leben stolz sein darfst. Ohne Wenn und Aber!

Mut

Es wird nie wieder so sein, wie es einmal war. Abschiede und Veränderungen dürfen beweint werden. Ich helfe dir dabei, wieder nach vorne zu schauen.

Hallo, ich bin Bettina, Coachin und Neurographik-Trainerin

Mit über 40 Jahren Erfahrung in den verschiedensten pädagogischen Bereichen, davon 15 Jahre als Schulleiterin, bringe ich nicht nur fachliches Know-how mit, sondern auch Eigenschaften wie Freude, Empathie, Einfühlungsvermögen und Kreativität. Aber auch eine besondere Tiefe, hervorgerufen durch das Leben selbst, sowie durch eine schwere Krise, die ich - auch mit Hilfe der Neurographik - überwunden habe. Deshalb möchte ich diese Erfahrung mit anderen teilen.

 

Wenn du mit mir arbeitest, betrittst du einen neuen Raum - einen Raum des persönlichen Wachstums und der Kreativität. Gemeinsam gehen wir deine (Lebens-) Themen an und begegnen ihnen auf eine ganz besondere Art. Wir finden neue Wege und entwickeln für dich passende Lösungen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu begleiten!

Hier erfährst du mehr.

Bettina Strunk.jpg

Coachings auf Augenhöhe

Unterstützung im persönlichen,

privaten und beruflichen Leben

 

NeuroGraphik-Kurse

Für einen tieferen Einstieg

in die Methode zur Selbsthilfe

und als Ergänzung im

therapeutischen Setting

NeuroGraphik-Workshops

Für ein spirituelles Erleben in

Gemeinschaft zu sehr

persönlichen Themen

Feedbacks

"Linie für Linie wächst ein spontanes Lösungs-Bild heran. Ich bin jedes Mal spontan beglückt und innerlich bewegt."
Gitta T., Sportwissenschaftlerin

Du bist hier richtig, wenn …

  • du dich ausgebremst und unfrei fühlst

  • Abschiede, welcher Art auch immer, tatsächlich bearbeiten möchtest

  • du nach Unterstützung bei der Bewältigung von Stress oder Depression suchst

  • du dir nach einer Erkrankung einen (beruflichen) Neustart wünschst

  • du in deiner zweiten Lebenshälfte nochmal richtig durchstarten möchtest

  • du spürst, dass du dich dem Lauf der Zeit nicht widersetzen kannst

  • du Zeit zum Durchatmen und Auftanken brauchst

Was du erwarten darfst

  • eine Coachin, die dir auf Augenhöhe begegnet

  • eine veränderte und bewusste Selbstwahrnehmung, die sich gleich auf mehreren Ebenen zeigen wird: körperlich, gedanklich und emotional.

  • eine lebendige Verbindung zu dir und deinen Bedürfnissen, Werten und Zielen

  • du lernst, wie du dich  in Stresssituationen selbst regulieren kannst

  • Klarheit für die nächsten Schritte

  • Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen

  • einen anderen Zugang zu deiner inneren Stärke und Selbstwirksamkeit

Du möchtest mich und meine Methode kennenlernen?

Mache mit beim 7. Online-Zeichnen aus der Reihe

"Zeitzeich(n)en"


Mittwoch, den 7. Februar 2024, von 19 - 20.15 Uhr*

* Von 18.45 - 19 Uhr erkläre ich die neurographische Linie sowie das Abrunden für diejenigen, die das erste Mal dabei sind oder es gerne noch einmal sehen möchten.  Alles, was du für den Abend brauchst, findest du nach dem Klick auf den Button.

 

Wenn Worte nicht mehr helfen: meine Methode - die NeuroGraphik®

Diese einzigartige kreative Transformationsmethode

  • hilft dir, Ängste und Stress aufgrund von Veränderungen und anderen schwierigen Situationen zu bewältigen.

  • gibt dir die Kraft, das Gedankenkarussell zu stoppen, und führt dich zu mehr Bewusstheit, zu deinen Stärken und Selbstheilungskräften.

  • greift direkt auf dein Unterbewusstes zu und wirkt so in der Regel sehr schnell und nachhaltig.

  • vereint Elemente der Neuropsychologie, der analytischen Psychologie und der Gestaltpsychologie.

Mit der Neurographik arbeitest du ressourcenorientiert, denn sie stellt dein Potenzial, ausgerichtet auf die Zukunft, in den Mittelpunkt. So veränderst du dein neuronales Netz und dein Denken in Bezug auf deine Themen.

1. kostenloses Erstgespräch: Hier lerne ich dich als KlientIn und du mich als Coachin kennen. Du erzählst mir das, was du zu diesem Zeitpunkt auch erzählen möchtest. So erfahre ich den Grund, weshalb du ein Coaching wünschst. Hier erfolgt auch schon eine erste Zielformulierung. Ich erkläre dir, wie ich arbeite, wie die einzelnen Coachingsessions ablaufen und was du erwarten darfst. Am Ende entscheiden wir, ob ich die richtige Coachin bin, die dich in deinem Bedürfnis unterstützen kann. Da die Neurographik eine sehr tiefgreifende Methode ist, bei der häufig unerwartete Emotionen aufkommen, unterschreibst du eine Selbstverpflichtungserklärung, in der du mir u.a. mitteilst, ob du dich in psychotherapeutischer Behandlung befindest oder befunden hast.

2. die Zielentwicklung - Wohin willst du? Zu Beginn der (ersten) Coachingsession formulierst du dein Ziel noch einmal, jetzt aber sehr konkret. Hierbei unterstütze ich dich natürlich, denn meine Erfahrung zeigt mir, dass es auf jedes Wort ankommt. Das bereits ist ein sehr spannender Prozess, der den Erfolg des Coachings stark beeinflusst.

3. die Zeichnenphase - Wohin willst du wirklich? Während des Zeichnens leite ich dich Schritt für Schritt an, das Tempo sowie die Richtung allerdings bestimmst du. Je mehr du dich auf die Methode einlässt, desto stärker kann dein Unterbewusstes wirken und dir helfen, deine Hindernisse zu indentifizieren, um am Ende zur besten Lösung zu gelangen. Jede Coachingeinheit dauert 2,5 bis 3 Stunden. Wie viele Coachingeinheiten du benötigst, hängt von deinem Thema ab. Am Ende jeder Session allerdings wirst du an einem anderen Platz stehen und eine andere Perspektive eingenommen haben. 

4. Abschluss und Evaluation - Wo stehst du jetzt? Am Ende jeder Einheit werden wir darüber sprechen, an welchem Punkt du im Blick auf dein Thema stehst, welche Erkenntnisse du gewonnen hast und welchen nächsten Schritt du gehen möchtest. Außerdem klären wir, ob eine weitere Coachingsession gewünscht bzw. notwendig ist. Viele Themen brauchen Zeit und sind nicht in einer einzigen Sitzung zu bearbeiten. In welchem Umfang du ein Coaching buchen möchtest, kannst du zu jedem Zeitpunkt bestimmen. Lies hierzu aber auch die AGB sowie meine Erläuterung zum Coaching selbst.

HIER KANNST DU DICH ZUM KOSTENLOSEN

NEWSLETTER EINTRAGEN

Mein

Geschenk

an dich!

bottom of page