top of page

Verstehe dein Leben und richte es neu aus

3. Modul: Deine Werte und deine Stärken - Was für ein Schatz!

“Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben.”
Viktor Frankl

IEFI3757.JPG

In diesem Workshop mit seinen fünf Modulen geht es genaugenommen um Energiearbeit. Darunter soll verstanden werden, dass wir ergründen wollen, was uns im Leben bestimmt. Vieles wissen und kennen wir, aber längst nicht alles ist uns bewusst. Gerade das Unbewusste gilt es hervorzuholen, um einen ganz neuen Blick auf unsere Geschichte zu werden. Warum das wichtig sein soll? Nur eine Geschichte, die wir verstehen und die uns mit möglichst wenig blinden Flecken begegnet, führt uns in ein erfülltes Leben. Egal, wie alt wir sind.

 

Folgende Module werden wir in dem Workshop behandel, wobei jedes in sich abgeschlossen ist und einzeln gebucht werden kann:

 

1. Modul: Was dir deine Vorfahren heute noch sagen wollen - und was du davon hast.

2. Modul: Liebe das Kind in dir! – Die Reise zu deinem Inneren Kind ist wohl die schönste Energiearbeit.

                     Und gleichzeitig die schwerste.

3. Modul: Deine Werte – deine Stärke: Was für ein Schatz!

4. Modul: Du bist viele! Lebe deine wichtigsten Rollen und sei authentisch.

5. Modul: Dein IKIGAI – Wie du den Sinn deines Lebens herausfindest.

Werte geben uns Orientierung in schwierigen Situationen und helfen uns dabei, Entscheidungen zu treffen, die im Einklang mit unseren innersten Überzeugungen stehen. Letztendlich sind Werte der Kern unserer Identität und prägen maßgeblich unser Denken, Fühlen und Handeln und unsere Stärken. Sie sind so etwas wie der Rote Faden in unserem Leben, weil sie uns helfen, Prioritäten zu setzen und eine klare Richtung zu finden. Wenn wir unsere Werte kennen und ihnen treu bleiben, können wir authentisch leben und ein erfülltes Leben führen. Aber was, wenn nicht?

Um darauf eine Antwort zu bekommen, gehen wir gemeinsam auf eine kreative Reise, damit wir unsere tiefsten Überzeugungen und Prioritäten entdecken und zum Leben erwecken, um dann zu unseren Stärken zu finden. Inspiriert durch die Neurographik werden wir unsere Werte und Stärken aufs Papier bringen und sie in lebendige Kunstwerke verwandeln.

In diesem Webinar erfährst du

  • weshalb wir Werte brauchen, um Stärken zu entwickeln

  • weshalb wir Werte und Stärken brauchen, damit sie uns wirklich Orientierung in schwierigen Situationen geben

  • wie du deine persönlichen Werte und Stärken erkunden und neurographisch visualisieren kannst

  • welche deiner Werte noch gültig sind und welche nicht

  • wie du verloren geglaubte Werte und Stärken wieder zum Leben erwecken kannst

Am Ende des Webinars

  • wirst du ein tieferes Verständnis für dich selbst und deine Motivationen haben

  • wirst du in der Lage sein, bewusstere Entscheidungen zu treffen, die im Einklang mit deinen Werten und Stärken stehen

  • wirst du mit einem Kunstwerk voller Symbolik und Bedeutung nach Hause gehen, das dich immer wieder daran erinnert, was dir wirklich wichtig ist im Leben

  • wirst du gestärkt und inspiriert sein, deine Ziele und Träume mit mehr Klarheit und Entschlossenheit zu verfolgen

Termin: 15. August 2024,

19 Uhr - 22 Uhr

Deine Investition: 80 €

bottom of page