top of page

Verstehe dein Leben und richte es neu aus

5. Modul: Dein IKIGAI

„Glück ist nichts Fertiges. Es kommt von deinen eigenen Taten.“

Dalai Lama

signal-2024-05-08-161045_002.jpeg

In diesem Workshop mit seinen fünf Modulen geht es genaugenommen um Energiearbeit. Darunter soll verstanden werden, dass wir ergründen wollen, was uns im Leben bestimmt. Vieles wissen und kennen wir, aber längst nicht alles ist uns bewusst. Gerade das Unbewusste gilt es hervorzuholen, um einen ganz neuen Blick auf unsere Geschichte zu werden. Warum das wichtig sein soll? Nur eine Geschichte, die wir verstehen und die uns mit möglichst wenig blinden Flecken begegnet, führt uns in ein erfülltes Leben. Egal, wie alt wir sind.

 

Folgende Module werden wir in dem Workshop behandel, wobei jedes in sich abgeschlossen ist und einzeln gebucht werden kann:

 

1. Modul: Was dir deine Vorfahren heute noch sagen wollen - und was du davon hast.

2. Modul: Liebe das Kind in dir! – Die Reise zu deinem Inneren Kind ist wohl die schönste Energiearbeit.

                     Und gleichzeitig die schwerste.

3. Modul: Deine Werte – deine Stärke: Was für ein Schatz!

4. Modul: Du bist viele! Lebe deine wichtigsten Rollen und sei authentisch.

5. Modul: Dein IKIGAI – Wie du den Sinn deines Lebens herausfindest.

Womöglich ist das 5. Modul das Highlight der Reihe, ohne die anderen Module in ihrem Wert zu schmälern. Hier entdeckst du  dein persönliches IKIGAI mit Hilfe der Neurographik!

Das Wort Ikigai stammt aus dem Japanischen und setzt sich zusammen aus „iki“ für Leben und „gai“ für Wert. Übersetzt bedeutet Ikigai soviel wie „Wert des Lebens“ oder „lebenswert“ oder ganz einfach auch, „wofür es sich zu leben lohnt“ oder „Freude am Leben“.

Du wirst den Nutzen des japanischen Lebensmodells IKIGAI kennenlernen und vor allem dieses  auf dein Leben in seiner ganzen Vielfalt übertragen. Mit Hilfe der  Neurographik wirst du herausfinden, was dich wirklich erfüllt und motiviert. Du wirst deine Leidenschaften, Talente, Berufung und den Bedarf der Welt miteinander verbinden, um dein ganz persönliches IKIGAI zu finden. Lass dich von dieser einzigartigen Kombination aus japanischer Lebensweisheit und kreativer Neurographik inspirieren und gestalte dein Leben nach deinen eigenen Werten und Zielen!

In einem zweiten Modell darfst du zum Wachsen bringen, was dir die Workshopreihe bewusst gemacht hat. Deine Transformation ist damit zwar nicht beendet, denn schließlich vollziehst du sie dein ganzes leben lang, aber du wirst feststellen, dass du jetzt an einem völlig anderen Punkt in deinem Leben stehst, als noch zu Beginn der Workshopreihe.

In diesem Workshop erfährst du,

  • wie du deine persönlichen Stärken und Schwächen erkennen kannst, um dein IKIGAI authentisch zu gestalten

  • dass deine Talente nicht zugleich auch deine Stärken sind

  • wie du deine Schwächen zu Stärken machen kannst

  • dass Wachstum nicht einfach geschieht, und wie du aktiv dazu beitragen kannst, deinem Leben einen ganz besonderen Wert zu geben

Am Ende des Workshops

  • wirst du ermutigt sein, neue Perspektiven einzunehmen und deine eigene Lebensvision zu entwickeln

  • wirst du eine visualisierte Idee davon haben, wofür es sich lohnt, jeden Morgen aufzustehen

  • wirst du in der Lage sein, eine tiefere Verbindung zu dir selbst herzustellen und deine persönliche Lebensvision klarer zu erkennen

  • wirst du inspiriert sein, mutige Schritte in Richtung deiner Ziele zu unternehmen und dein Leben bewusst nach deinen eigenen Werten und Zielen auszurichten

Termin: 17. Oktober 2024,

19 Uhr - 22 Uhr

Deine Investition: 80 €/Kurs

bottom of page